Die Nockberge - unser Ranger empfiehlt

nockberge ranger



Sommer in den Nockbergen

 

almhuetteRaststation Almhütte

Inmitten würziger Bergluft und im anregenden Höhenklima der Alpen wird Wandern zum besonderen Erlebnis. Atemberaubend ist zwar vielerorts das Bergpanorama, doch die sanften Höhenzüge der Nockberge sorgen dafür, dass niemandem so schnell die Luft ausgeht. Die einzigartige Fauna und Flora im Biosphärenpark Nockberge hält zahlreiche Überraschungen bereit. Lehrwege, Infotafeln und Museen sowie ein umfangreiches Führungsprogramm der Biosphärenpark-Verwaltung bringen auch den Geist auf Trab.

baden maltschacherseeSommer, Sonne, Seevergnügen
 

Und mancherorts blüht gar Ungewöhnliches: Die Speik-Pflanze, eine alpine Baldrianart, betört mit ihrem intensiven Geruch – weltweit einzigartig zu Hause auf den Kuppen der Nockberge. Sind es doch wiederum diese sanften Formen der Nockberge, die auch Radfahrern ohne Bergziegen-Kondition neue Wege eröffnen. Rolletappen für die ganze Familie, sanfte Anstiege, aber auch extreme Trails – 43 bestens ausgearbeitete Touren stehen in der Region Nockberge bereit, mit dem Drahtesel erobert zu werden. Manch anderer entflieht dem Alltagsstress lieber Schlag auf Schlag – und genießt die alpine Bergkulisse beim Golfen.



Neues aus den Nockbergen

 

 Wetter Nockberge


 Ihr Tourenplaner

 

Touren de
Top Touren für jeden Geschmack!
Die einzelnen Touren enthalten jeweils Beschreibungstexte und Fotos, Höhenprofil, Hinweise zur Anfahrt, sehenswerte Punkte oder Einkehrmöglichkeiten.

 Webcam Falkert


Webcam Falkert


 zu allen Webcams