Die Nockberge - unser Ranger empfiehlt

nockberge ranger

Vielfalt erleben im Winter

Erleben Sie die Winterwelt der Nockberge!

Image

© Tine Steinthaler

Die Region Nockberge brilliert mit Vielfalt:

Die 4 Skigebiete Turracher Höhe, Hochrindl, Innerkrems und Falkert bieten perfekte Pisten, kombiniert mit modernsten Aufstiegshilfen. Traumhafte Abfahrten warten auf der Turracher Höhe mit Schwung entdeckt zu werden. Die beliebten Figuren aus der Kinderserie Heidi garantieren am Falkert ein spielerisches Lernen im Schnee. Sanfte Pisten sorgen auf der Hochrindl für sonnige Momente und spezielle Angebote für Familien zeichnen das Skigebiet Innerkrems aus. 

Image

© Touristikbüro Feldkirchen

Abseits der Pisten warten unter anderem romantische Schneeschuhwanderungen in Himmelberg, die einzigartige Römerloipe in Gnesau und ein Besuch des urigen Christkindlmarktes und familiäres Einkaufen in Feldkirchen. Vervollständigt wird dieses Rundum-Genuss-Programm durch eine mit Sternen reich gesegnete Hotellerie und zudem ein breites Angebot an Ferienwohnungen und gemütlichen Frühstückspensionen. Am Abend locken Gaststuben und Restaurants – mal urig, mal deftig, mal mit Hauben gekrönt.

Veranstaltungshighlights

Tourenplaner

Webcams

Feedback geben

Skifahren-Nockberge

Skifahren in den Nockbergen

Winter-abseits-der-Pisten-Nockberge

Der Winter abseits der Pisten

Nockberge-Trail-Nockberge

Nockberge-Trail

 Wetter Nockberge